Der NABU - Die Naturschutzmacher

Der NABU setzt sich deutschlandweit für bedrohte Lebensräume, Tiere und Pflanzen ein. Ein umfangreiches Informationsanbebot zu allen Fragen des Naturschutzes, zu Tieren und deutschland- oder weltweiten Projekten. Mehr dazu auf der Website NABU.de mehr

Naturtelefon

Haben Sie Fragen zu Tieren, Natur und Umwelt? Unser NABU-Naturtelefon hilft bundesweit: 030 284 984-6000
(Montag bis Freitag 9:00 - 16:00 Uhr).

Was wir vor Ort tun

Unserer Ortsgruppe gehören derzeit mehr als 1000 Mitglieder an. Sie wohnen in Aichtal, Altenriet, Neckartenzlingen, Schlaitdorf oder Walddorfhäslach.

Der NABU Aichtal-Neckartenzlingen setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören unter Anderem Informationsveranstaltungen und Vorträge zu Naturschutzthemen und zur naturnahem Gartengestaltung. Bei Wanderungen  und Ausflügen lernen wir  gemeinsam die Natur unserer Umgebung kennen. Unser Angebot für die Öffentlichkeit ist kostenlos und wir sind rein ehrenamtlich tätig.

Naturschutzjugend (NAJU)

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei unseren monatlichen Treffen vorbei oder kommen Sie zu unseren Führungen. Wir freuen uns auf Anregungen, Ideen und auch über kritische Anmerkungen. Seien Sie willkommen!

Termine auf einen Blick