Termine

Streuobstwiesenwanderung am 5. Mai

Wir laden zu einer Wanderung über frühlingshafte Streuobstwiesen ein. Wir treffen uns dafür am Sonntag, den 5. Mai,
um 14 Uhr beim Parkplatz vor dem Schützenhaus in Grötzingen. Von dort aus laufen wir zum Streuobstwiesengebiet in der Pechader oberhalb Neckartailfingen. Harmut Writh wird uns die verschiedenen Gehölzarten und Obstsorten auf seiner Streuobstwiese zeigen. Er wird uns nicht nur erklären, welch enorme Artenvielfalt auf einer Streuobstwiese herrscht, sondern auch, was ein Bewirtschafter dazu beitragen kann, dass noch mehr Organismen dort einen Lebensraum vorfinden. Lassen Sie sich überraschen von Blumenwiese, Wildbienenstand und Sandarium. Kinder mit Eltern oder Großeltern sind sehr willkommen

Wir erbitten eine Anmeldung unter nabu@nabu-aichtal.de


Jahresprogramm 2024 unserer NABU-Ortsgruppe

Unser Jahresprogramm für 2024 im Flyer zum Herunterladen:

Download
flyer 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB